Menschenbabies sind weder Nesthocker noch Nestflüchter, sondern Traglinge. Den absolut überwiegenden Teil unserer Stammesgeschichte waren wir Nomaden, die unsere Kinder bei unseren Wanderungen am Körper getragen haben. Und auch heute fühlen sich Babies genau hier am wohlsten: im engen Körperkontakt mit einem vertrauten Erwachsenen, der am besten in Bewegung ist. Deshalb ist es auch oft gar nicht die Frage nach dem OB du dein Baby trägst, sondern WIE du das tust.
Vorteile des Tragens
PRAKTISCH
Es ist unglaublich praktisch, das Baby in der Trage am Körper zu haben. So bist du mobil, und hast dabei beide Hände frei für Geschwisterkind, Hobbies oder Haushalt.
BINDUNGSORIENTIERT
Wenn du dein Kind viel am Körper trägst, kannst du sensibel und feinfühlig auf seine Bedürfnisse reagieren. Das stärkt eine sichere Eltern-Kind-Bindung.
ERGONOMISCH
Bei richtiger Auswahl von Tragehilfe oder -tuch nimmt dein Kind eine für die Hüftreifung optimale Körperposition ein. Auch für dich selbst ist es auf Dauer ergonomischer, dein Kind in der Trage als am Arm zu tragen!
ÖKONOMISCH
Ob die Trage für dich den Kinderwagen vollständig ersetzen kann, musst du selbst entscheiden. In jedem Fall ist eine Trage aber wesentlich günstiger als ein Kinderwagen!

Beratungssortiment
Frl. Hübsch Mai Tei Babysize (Halfbuckle)
Frl. Hübsch Soft Tei Babysize (Halfbuckle)
Frl. Hübsch Mai Tei Toddlersize (Halfbuckle)
Frl. Hübsch Wrapcon Babysize (WrapCon)
Hoppediz HopTye (WrapCon)
Limas (WrapCon)
Didymos DidySnap (FullBuckle)
Fidella Onbuhimo
gewebte Tragetücher in unterschiedlichen Längen, Materialien und Flächengewichten
RingSlings
elastische Tragetücher
persönliche Trageberatung
In einer persönlichen Beratung entweder bei dir zu Hause oder in meinem Beratungsraum erkläre ich dir alles, was du zum sicheren Tragen von deinem Baby wissen musst.
Wir besprechen die motorischen und sozialen Vorteile vom Tragen. Du kannst dich durch verschiedene Tragehilfen und -techniken probieren. Gemeinsam finden wir die für dich perfekte Tragelösung!
Preis: 90€/Stunde
Für die ersten angefangenen 60 min berechne ich pauschal 90€, danach Abrechnung nach angefangenen Viertelstunden.
In der Regel benötigen wir 1,5-2h. Nach der Beratung erhältst du die Rechnung über den tatsächlich angefallenen Betrag und begleichst gegebenenfalls die Differenz.
Ich biete auch einen Sozialtarif an:
SOLLTE MEIN HONORAR FÜR DICH AUS WIRTSCHAFTLICHEN GRÜNDEN DERZEIT NICHT LEISTBAR SEIN, SPRICH MICH BITTE AN!