Über mich

Willkommen Ich bin Bettina.

Schön dass du hier bist!

Mein Name ist Bettina, ich bin 33 Jahre alt und Mama einer 16 Monate alten Tochter.

Ich habe technische Physik studiert und in der Entwicklungsabteilung eines großen Automobilzulieferers gearbeitet. Durch die Geburt meiner Tochter habe ich neben der Technik zu meiner zweiten Begeisterung gefunden: bindungsorientiertes Familienleben.

Mein Herzensanliegen ist es, Eltern und Babies bei einem optimalen Start in eine geborgene Kindheit zu unterstützen. Die Erfahrungen die ich im Mama-Alltag sammeln darf habe ich mit Ausbildungen, u.a. bei der Trageschule Wien und dem Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf untermauert.

P1210370

Meine Ausbildung

IMG_5186-2

Statt pauschalen Ratschlägen vermittle ich fundiertes Wissen und evidenzbasierte Informationen über nachhaltiges Familienleben, das die Ressourcen von Mensch und Umwelt schont. BINDUNGSWEISE ist da, um Familien bei einem unkomplizierten Zusammenleben mit einem neuen Familienmitglied zu unterstützen.

Dazu biete ich Seminare, Workshops und Sprechstunden rund ums Thema Baby- und Kinderschlaf an. Dabei kläre ich über Mythen rund um Unabhängigkeit und Selbstregulation, Schlaftrainings und Einschlafstillen auf und helfe dir, eure individuelle Schlafsituation zu verbessern. Ich berate dich bei allem rund ums Tragen von Kindern, angefangen bei der Auswahl und Anpassung der richtigen Tragehilfe bis zu verschiedenen Bindetechniken fürs Tragetuch. Wenn du mit Stoffwindeln wickeln möchtest, zeige ich dir, welche Systeme es am Markt gibt und unterstütze dich dabei, das richtige für dich auszuwählen.

Dabei ist es mir immer wichtig, dich zu bestärken in dem was du tust. Das Wissen das ich dir vermittle, gibt dir die Sicherheit die du brauchst um die Mama zu sein, auf die sich dein Kind gerne verlässt. Du bist nämlich schon die Mama die dein Kind braucht!

Alle Angebote können auf Deutsch oder Englisch gebucht werden.

 

Meine Grundsätze

Individuell

Ich vermittle den Eltern das nötige Wissen, damit sie informierte Entscheidungen passend zur Gesamtsituation der Familie treffen können.

BINDUNGSORIENTIERT

Meine Vorschläge stärken die Eltern-Kind-Bindung und unterstützen den Aufbau von gegenseitigem Vertrauen.

evidenzbasiert

Das Wissen das ich weitergebe ist belegt durch aktuelle Forschungsergebnisse u.a. aus Medizin, Schlafforschung, Entwicklungspsychologie und Evolutionsbiologie.

kindgerecht

Die Möglichkeiten die ich aufzeige orientieren sich am körperlichen, emotionalen und kognitiven Entwicklungsstand des Kindes.

Kundenstimmen

Sarah Mama eines 3 Monate alten Sohns
Bettina hat den Punkt des Problems genau erfasst und mit ihrer kompetenten, offenen, lieben Art individuelle Lösungen vorgeschlagen. Die Tipps waren absolut machbar! Ich habe einfach viel Sicherheit gewonnen, weil ich jetzt weiß dass das Schlafverhalten meines Babies normal ist, und dass es ok ist dass ich Unterstützung benötige.
Kathi Mama eines 16 Monate alten Sohns
Ich habe mich nach dem Gespräch insgesamt gestärkt gefühlt, etwas an unserer Situation zu verändern. Ich habe nachts dann als er wach wurde erstmal keine Brust angeboten, er verlangte auch nicht danach und schlief tatsächlich nach kurzer Zeit wieder ein. Ohne Tränen, ohne Ersatz oder sonstwas haben wir dann nachts abgestillt, es hat sich so ergeben und seitdem schläft er, mit einmal Pipi machen im Halbschlaf, durch. 🙂 Wir sind sehr zufrieden so!
Julia Mama einer 24 Monate alten Tochter
Ich habe mit dem Ziel des nächtlichen Abstillens schon einige Tipps umgesetzt, die mir im Vorfeld eine befreundete Stillberaterin gegeben hat. Von Bettina habe ich aber noch einige sehr wertvolle Inputs gekommen, wie ich das für meine Tochter besser nachvollziehbar gestalten kann!

Neugierig?

    Newsletter Anmeldung
    Du erhältst das kostenlose eBook

    Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet. Bitte kontrolliere deinen Posteingang.

    Diese Adresse ist bereits angemeldet

    eBook & Newsletter
    Ich möchte den Bindungsweise Newsletter und das eBook erhalten!