BINDUNGSWEISE

Hallo

Ich bin Bettina

Ich bin Mama, Managerin und Naturwissenschaftlerin. Meine Mission in der Schlafberatung: Dir dabei helfen, immer auf der Seite deines Kindes zu bleiben.

 

Willkommen in meinem virtuellen Wohnzimmer

Unsere Kinder sind die Erwachsenen von Morgen.

Es liegt in unserer Hand, ob wir unseren Kindern Selbstsicherheit, Empathie und das unerschütterlichen Wissen, liebenswert zu sein mitgeben. (Oder ob wir unsere Liebe an Bedingungen knüpfen).

Und das ist alles andere als einfach. Die ehrliche Wahrheit ist, dass auch ich mir das hart erarbeiten musste.

Deshalb arbeite ich als Schlafberaterin mit viel Verständnis und ohne Verurteilungen. Weil du nicht verändern musst, wie du als Mama bist, damit du die Mama sein kannst, die du sein möchtest. Du bist gut so, wie du bist!

Meine Mission

MEINE WERTE

als Schlafberaterin

Mehr Schlaf. Weniger Stress.

Und das, ohne dass es auf Kosten des Kindes geht.

Ich bin auf deiner Seite. Und auf der deines Kindes.​

Weil das kein Widerspruch ist.

Sanftheit braucht Stärke​

Und das, ohne dass es auf Kosten des Kindes geht.​

So bin ich dahin gekommen

Nach außen hin hatte ich das perfekte Leben.

Naturwissenschaftliches Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Mit 30 Führungskraft im großen Industriebetrieb. Riesengroßes Umbauprojekt mit viel Eigenleistung angegangen. 

Eine Sache durchziehen, mich selbst herausfordern und hart zu mir selbst sein: Das konnte ich.

WAS ICH ABER NICHT KONNTE, WAR DAS, WAS ICH MIR AM SEHNLICHSTEN WÜNSCHTE:

Schwanger zu werden.

Mein Durchhaltevermögen, mein Ehrgeiz, meine Härte mit mir selbst änderten nichts daran. Was ich lernen musste, war, Nachsicht mit mir zu haben. Liebevoll mit mir selbst umzugehen. Und: Hilfe annehmen zu können – von Freunden, Familie und Ärzten. Um hier Klartext zu sprechen: Es war nicht einfach nur mein verändertes Mindset, das alles verändert hat. Aber es hat dazu geführt, dass ich die nötigen Schritte tun konnte.

Heute sieht mein Alltag ganz anders aus. Weil ich es geschafft habe, meine Wissbegierigkeit und Konsequenz zu vereinen mit dem Bewusstsein für die Wichtigkeit von Pausen, Achtsamkeit – und liebevoll mit mir selbst zu sein.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium Technische Physik, JKU Linz
  • Diplomierte Baby- und Kinderschlafberaterin, Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf
  • Trageberaterin, Trageschule Wien/Hamburg
  • Kindliche Entwicklung, Kathrin Mattes
  • Emotionelle Erste Hilfe in der Schlafberatung, Barbara Walser
  • Kommunikation & Konfliktmanagement, Claudia Glück

 

Und in erster Linie bin ich: Mama einer wundervollen Tochter.

 

EIN PAAR

Random Facts

Reiterin auf Islandpferd im Schnee

Ich bin im Herzen ein Pferde-Mädchen.

Wäsche wird hier grundsätzlich nicht gebügelt.
Bügelfreie Hemden for the win!

Wir haben ein 250 Jahre altes Bauernhaus renoviert. (Oder eher: Wir werden unser Leben lang ein 250 Jahre altes Bauernhaus renovieren).

Aufgewachsen bin ich in einem winzigen Dorf am Berg.

In den vielen (gesellschafts-)politischen Diskussionen beim Sonntagsfrühstück hat mein Papa den Begriff “postpubertäre Idealistin” für mich gefunden.

An meinem 29. Geburtstag habe ich auf einer Tagung vor 800 Menschen gesungen, die mir dann anschließend ein Geburtstagsständchen gesunden haben.

„Wir hätten nichts besseres tun können, als mit Bettina zu arbeiten! Selten so einen netten Menschen kennen gelernt der direkt sagt was man sich erwarten kann und was nicht.“

Alexandra, Mama von L. (18 Monate)

Arbeite mit mir!

 

Online mit eBooks und Videos, oder persönliche, individuelle 1:1 Begleitung möchtest: Ich bin so für dich da, wie es in dein Leben passt.

 

Ich bin hier, um dir zuzuhören und dich dabei zu unterstützen, selbst zur Lösung zu finden, denn du kennst dich und deine Familie am besten. Ich stelle dir verschiedene Lösungsansätze vor, die ein Angebot für dich sind. Du entscheidest, was du davon umsetzt. Im Vordergrund steht IMMER die Verbindung zwischen dir und deinem Kind.

 

VERSPROCHEN: KEIN SCHLAFTRAINING.